Ein- und Rückblicke aus allen Organisationen und Projekten unseres Trägers

Kiez Kino

Nächste Veranstaltung

Datum

29. Mai 2024
18:30 - 20:30

Thema: Bergarbeiterstreik in Großbritannien

Mit gemeinsamen Austausch.

Der Bergarbeiterstreik in Großbritannien begann am 6. März 1984. Über ein ganzes Jahr lang haben Bergarbeiter:innen in vielen Teilen des Landes gestreikt, um für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen. 40 Jahre später sind die Spuren des Streiks noch sichtbar. Wir schauen uns gemeinsam den Film „Billy Elliot – I Will Dance“ an, der die Geschichte einer Bergarbeiterfamilie in Nordostengland erzählt – und vor allem die Geschichte von Billy, der gegen allen Widrigkeiten es trotzdem schafft, seinen Traum zu verwirklichen.

Wir beginnen den Abend mit einer kleinem Austausch mit unserer Kollegin Zahra, die zwei Jahre nach dem Streik in Großbritannien geboren wurde und sich für die Geschichte des Streiks (und auch die heutige Bedeutung) interessiert.

Wie immer gibt es Popcorn! Der Film wird auf Deutsch gezeigt.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Nächste Veranstaltung

Datum

29. Mai 2024
18:30 - 20:30
Organisiert von
Wassertor e.V.
  • Standort Bona Peiser, Oranienstraße 72, 10969 Berlin
  • Kontakt 03061507261